WIR BIETEN EINEN SPANNENDEN AUSBILDUNGSPLATZ AN UNSEREM STANDORT MANNHEIM:
Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
Streben Sie nach Abwechslung und persönlichem Wachstum in einem dynamischen Umfeld? Bei der PVS Südwest wartet eine vielseitige Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) auf Sie – perfekt zugeschnitten auf Ihr einzigartiges Profil. In unserem Team finden Sie jederzeit Unterstützung und Förderung auf Ihrem Weg zum Erfolg. Starten Sie mit uns in eine vielversprechende Zukunft!
Anders als gesetzlich versicherte Patienten und Patientinnen erhalten Privatversicherte von Ärzten eine Rechnung – und da kommen wir ins Spiel: Die PVS Südwest ist Dienstleister der Arztpraxen, Kliniken und MVZs von der korrekten Rechnungserstellung, über die buchhalterische Verwaltung bis hin zur kompletten Honorarrealisierung unterstützt. Vor 100 Jahren von Ärzten gegründet sind wir heute ein Synonym für die kompetente und rechtssichere Abwicklung der Privatabrechnung. Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt im Südwesten.
Wir bieten Ihnen:
- Flexible Arbeitszeiten, freitags ab 13.00 Uhr beginnt das Wochenende
- Abwechslungsreiche Aufgaben und viel Spaß bei der Arbeit
- Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung und zum Jobticket
- 28 Tage Urlaub plus eine Woche Freistellung für Prüfungsvorbereitung
- Sehr gute Chancen auf Übernahme bei guten Leistungen
- Krisensicherer Arbeitsplatz im Gesundheitswesen
Das sind Ihre Ausbildungsinhalte:
- Servicepoint: Anruf- und E-Mail-Bearbeitung, Besuchermanagement
- Poststelle: Versand und Verteilung von Sendungen
- Marketing und Vertrieb: Marktanalysen, Kundenakquise, Angebotserstellung
- Buchhaltung: Buchungen, Stornierung, Monatsabschlüsse
- Forderungsmanagement: Zahlungseingänge, Mahnwesen
- Rechtsabteilung: Professionelles Reklamationswesen
Das bringen Sie mit:
- Mittlere Reife mit einem Durchschnitt von 3,0 oder einen höheren Abschluss
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Teamgeist und freundliche kommunikative Art
Stellenart:
- 38,5 h-Woche
- Ausbildungsbeginn: 1.9.2025
Ihre Ansprechpartnerin ist
Maren Arnold
Leitung Personalmanagement
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Bewerben Sie sich jetzt!
Ihre Bewerbung mit Lebenslauf senden Sie bitte als PDF per E-Mail an:
bewerbung@pvs-suedwest.de
Sie beantwortet auch gerne Ihre Fragen, per E-Mail oder telefonisch: 0621 164 208
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Kompetenz und Erfahrung
Die PVS Südwest ist der marktführende Dienstleister für die Privatabrechnung nach GOÄ in der Region. Fast jede zweite Ärztin und jeder zweite Arzt nutzen das Know How, die Kompetenz und die Zuverlässigkeit ihrer persönlichen PVS Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner zur Realisierung und Sicherung ihrer privatärztlichen Honorarforderungen.