Sie haben eine Mahnung erhalten, obwohl Sie den Rechnungsbetrag bereits überwiesen haben?
Vielleicht konnte die Zahlung bei uns nicht richtig zugeordnet werden (z.B. wegen eines Zahlendrehers beim Verwendungszweck) und wurde auf Ihr Konto zurück gebucht.
Bitte prüfen Sie daher zunächst Ihre Kontoauszüge.
Sie haben eine korrigierte Rechnung mit einer Gutschrift erhalten?
Ihr Guthaben überweisen wir Ihnen schnellstmöglich. Wir überweisen ausschließlich auf das Konto, von dem wir die Zahlung erhalten haben.
Nach dem Versand der korrigierten Rechnung geben wir die Rückerstattung in Auftrag. Der Geldeingang auf Ihrem Konto ist auch von Ihrer Bank abhängig.
Sollten Sie nach einer Woche Ihr Guthaben noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte.
Sie haben die falsche oder keine Rechnungsnummer als Verwendungszweck angegeben?
Bei der Zuordnung zur korrekten Rechnung kann es zu Verzögerungen kommen, da wir die Überweisungen manuell prüfen müssen.
Sie können uns helfen, Ihre Zahlung der richtigen Rechnung zuzuordnen. Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular und teilen Sie uns mit:
Sie haben eine Rechnung versehentlich mehrfach überwiesen?
Prüfen Sie bitte, ob wir Ihnen bereits eine Rückerstattung überwiesen haben (Rechnungssumme abzüglich 2,50 EUR Bearbeitungsgebühr).
Rückerstattungen bearbeiten wir so schnell wie möglich. Der Geldeingang auf Ihrem Konto ist auch von Ihrer Bank abhängig.
Um welche Rechnung handelt es sich?
Haben Sie mehrere Rechnungen in einer Überweisung zusammengefaßt?
Eine solche Sammelüberweisung kann nicht automatisch den entsprechenden Rechnungen zugeordnet werden, sondern muß manuell geprüft werden.
Dies kann zu Verzögerungen bei der Buchung führen. Eventuell erhalten Sie von uns eine Mahnung.
Um dies zu vermeiden, zahlen Sie bitte pro Überweisung nur jeweils eine Rechnung.
Jede von der PVS Südwest erstellte privatärztliche Rechnung wird automatisch mit einem Girocode versehen.
Der GiroCode ist ein spezieller 2D-Zeichencode, in dem die relevanten Zahlungsdaten für eine Online-Überweisung hinterlegt sind. Banking-Apps können diesen Code lesen und damit automatisch ein Online-Überweisungsformular ausfüllen.
Kontakt: Patienten-Hotline
Unsere Servicezeiten:
Mo-Do 7:30-16:15 Uhr und Fr 7:30-12:30 Uhr.
Telefon:
0621 - 164 164
E-Mail:
rechnung(at)pvs-suedwest.de
Bankverbindung:
Baden-Württembergische Bank Stuttgart
IBAN: DE45 6005 0101 0001 5485 30
BIC-(Swift)-Code: SOLADEST600
Postanschrift:
PVS Südwest GmbH
Postfach 102561
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