Berechnete Leistungen/GOÄ

Sie haben Fragen zu einer Rechnungsposition?

Stellen Sie Ihre Frage

Eine Rechnung enthält Leistungen, die bereits mit einer anderen Rechnung abgerechnet wurden?

Bitte gleichen Sie zunächst die angegebenen Behandlungsdaten miteinander ab. Wenn diese identisch sind, kontaktieren Sie uns bitte. Wir kümmern uns darum.

Bitte teilen Sie uns mit:

  • Die entsprechenden Rechnungsnummern
  • Die beanstandeten Leistungen

Um welche Rechnungen handelt es sich?

Versichertenstatus

Sie haben von uns eine Rechnung erhalten, obwohl Sie gesetzlich versichert sind?

Bitte kontaktieren Sie uns. Wir setzen uns mit dem Arzt in Verbindung und geben Ihnen eine Rückmeldung.

Um welche Rechnung handelt es sich?

 

Sie haben eine Rechnung nach einem Arztbesuch erhalten und haben keine Privatbehandlung gewünscht?

Haben Sie vergessen, Ihre Versichertenkarte abzugeben? Falls ja, sollten Sie die Karte nachreichen.

Wir klären Ihre Anfrage mit dem behandelnden Arzt - gegebenenfalls wird die Rechnung storniert.

Um welche Rechnung handelt es sich?

Sonstiges

Sie erhalten regelmäßig Rechnungen von uns. Nun sind Sie umgezogen und möchten uns Ihre neue Anschrift mitteilen?

Aus datenschutzrechtlichen Gründen führen wir keine Patientendatei. Die Informationen zum Rechnungsempfänger sendet uns die jeweilige Arztpraxis zu.

Bitte teilen Sie daher Ihren behandelnden Ärzten Ihre neue Anschrift mit.

Vielen Dank!

Sie möchten eine Übersicht über Ihre offenen Rechnungen bei der PVS?

Aus datenschutzrechtlichen Gründen führen wir keine Patientendatei - eine allgemeine Auskunft über alle einen bestimmten Patienten betreffenden Rechnungen können und dürfen wir nicht erteilen.

Auskünfte über Rechnungen können wir nur geben, wenn uns zur Identifikation die PVS-Rechnungsnummer vorliegt.