Login
Login
Header zum Mitgliederservice der PVS Südwest für die Privatabrechnung

FAQs Onlinezugang

Wie funktioniert der Zugang zum PVS-Serviceportal? Die Antworten zu den häufigsten Fragen unserer Mitglieder haben wir hier für Sie zusammengestellt

Voraussetzungen zur Portalnutzung

  • Welche formalen Voraussetzungen sind zu erfüllen?

    1. Sie sind Kunde der PVS Südwest GmbH.
    2. Sie akzeptieren die für den jeweiligen Zugangsweg geltenden Nutzungsbedingungen.
  • Welche Kosten sind für mich mit der Portalnutzung verbunden?

    Die Nutzung des Portals und aller seiner Leistungen ist – soweit nicht ausdrücklich anders angegeben – grundsätzlich kostenfrei.

Benutzername-Passwort: Erster Zugang / Freischaltung

  • Wie komme ich an meine Zugangsdaten?

    Um Ihnen Ihre Zugangsdaten zustellen zu können, benötigen wir zunächst das von Ihnen unterschriebene Anmeldeformular mit Angabe einer dauerhaft für Sie verfügbaren E-Mail-Adresse und Ihrer persönlichen Mobilfunknummer.

    • Sie erhalten von uns eine Mail mit Ihrem Benutzernamen und einem Link.
    • Klicken Sie auf diesen Link, um den Versand des Sicherheitscodes per SMS auszulösen.
    • Sie erhalten den Sicherheitscode per SMS.
    • Geben Sie Ihren Benutzernamen ein
    • Vergeben Sie ein eigenes, sicheres Passwort

    Damit ist die Registrierung abgeschlossen.

    Wir bitten um eine sofortige Registrierung im Onlineportal, da nach 10 Tagen der Sicherheitscode deaktiviert wird.

  • Der Aktivierungscode funktioniert nicht.

    Der Aktivierungscode funktioniert nur über einen Zeitraum von 10 Tagen.

    Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, damit wir Ihnen einen neuen Aktivierungscode zukommen lassen können.

  • Ich habe keine Mail mit Zugangsinformationen erhalten.

    Bitte prüfen Sie zunächst den Spam-Ordner Ihres Mail-Kontos. Möglicherweise haben Sie im Anmeldeformular auch eine andere Mail-Adresse angegeben als Ihren Standard-Mail-Account.

    Falls Sie auch 3 Tage nach Ihrer Anmeldung für PVS easy keinen Mail-Eingang verzeichnen können, wenden Sie sich bitte an unsere technische Support-Hotline.

Benutzername-Passwort: Zugang im laufenden Betrieb

  • Unter welcher Adresse erreiche ich das Onlineportal?

    Das Onlineportal der PVS erreichen Sie direkt über die Adresse login.pvs-suedwest.de/signin.

  • Ich habe mein Passwort vergessen.

    Nutzen Sie die Funktion "Passwort vergessen" im Onlineportal.

 

Ihre Frage ist nicht dabei?

 

Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine E-Mail!

Hilfe zur Anwendung:
0621 - 164 502

Mo-Do 9:00 Uhr - 16:00 Uhr
Fr 9:00 Uhr - 13:00 Uhr

Technische Probleme:
0721 - 95 233 795

Mo-Do 9:00 Uhr - 15:00 Uhr
Fr 9:00 Uhr - 12:30 Uhr

Fragen zu Technik und Bedienung:
onlineportal@pvs-suedwest.de
>

Ihre PVS Ansprechpartner

Hier finden Sie eine Übersicht aller Ansprechpartner

Für Mitglieder

Phone Icon

0621 / 164 200
0721 / 95233 0

Für Interessenten

Icon Phone

0621 / 164 299

Für Patienten

Icon Phone

0621 / 164 164

Besuchen Sie uns auf:

Icon Xing
Icon Google Business