Ihr direkter Kontakt: Kristin Ritter
Telefon: 0621 164-299
E-Mail: webanfragen@pvs-suedwest.de
Webinarinhalte
Personalmanagement in Expertenhände geben – kluger Schritt oder Risiko?
Zwischen Fachkräftemangel, neuen Gesetzesvorgaben und immer komplexeren Verwaltungsaufgaben stehen viele Praxen und Kliniken vor der Frage: Wie viel Personalmanagement wollen – oder können – wir eigentlich noch selbst bewältigen? Unser Webinar gibt Antworten.
Wir führen Sie durch die zentralen Stationen des Mitarbeiterprozesses – praxisnah, kritisch, lösungsorientiert.
Teilnahmebedingungen
Eine Teilnahme ist ausschließlich für Praxisinhaberinnen und -inhaber möglich.
Die Anmeldung ist nur unter Angabe der persönlichen Kontaktdaten möglich.
Pro E-Mail Adresse kann NUR eine Anmeldung erfolgen.
Kosten:
Teilnahme 110 € (95 € für PVS Südwest Mitglieder / der Mediamo Gruppe)
Die Rechnungsstellung erfolgt nach der Veranstaltung.
Referent:in:
Sarah Wanning: HR Consultant der Mediamo Gruppe
Begrüßung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer
Themenblock 1
Recruiting – die richtigen Mitarbeitenden finden, aber wie?
Pause / Fragen
Themenblock 2
Onboarding & Management – empfangen, erfassen, entwickeln
Pause / Fragen
Themenblock 3
Offboarding – sauberer Abschluss statt Chaos
Abschluss-Fragerunde
Während der Redezeit der Referentin ist es nicht möglich Fragen zu stellen. Nach den ca. 20-minütigen Themenblöcken können Sie Ihre Fragen per Chat formulieren. Bitte beachten Sie, dass es sich bei den Zeitangaben um Zirkaangaben handelt. Abweichungen von den genannten Zeiten und Inhalten können wir nicht ausschließen.